finget 1.jpgNews aus unserer Wehrfinget 2.jpg

Wappen_neu_Digital ultra.png

finget 1.jpgIn eigener Sache

Aufruf an die Bevölkerung:
Während unserer vergangenen Einsätze hat uns ein unliebsames Thema verstärkt beschäftigt: die neugierigen Augen Schaulustiger.
Parallel zu unseren eigentlichen Aufgaben wie der Versorgung von Patienten oder der Regelung des Verkehrs mussten wir uns bei mehreren der letzten Einsätze auch um die sogenannten „Gaffer“ kümmern und beispielsweise einen Sichtschutz aufbauen.
Ein altbekanntes Thema, das alle Blaulichtorganisationen gleichermaßen beschäftigt. Wo andere Personen oder deren Besitztümer zu Schaden kommen, findet sich zügig eine Traube von Menschen, deren Augen und Smartphones starr auf das Geschehene fixiert sind. Dies behindert nicht nur unsere Arbeit erheblich, auch für die Betroffenen ist ein solches Verhalten nichts als entwürdigend.
Daher unser Aufruf: wenn Sie an einen Unfallort kommen, setzten Sie einen Notruf ab und leisten Sie wenn möglich Erste Hilfe. Andernfalls bitten wir Sie, weiterzugehen und Einsatzkräfte nicht zu behindern. Und wenn Sie doch hautnah dabei sein wollen: kommen Sie zur Feuerwehr und unterstützen uns! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

finget 1.jpg  Wappen_neu_Digital ultra.png    Schäffler 2024    Wappen_neu_Digital ultra.png

facebook.com (1).jpgFreiwillige Feuerwehr Bad Griesbach i. Rottal

Feuerwehr Bad Griesbach Facebook

Flyer feuki112 neu-1.jpg
Flyer feuki112 seite 2 neu-2.jpg
Werbung.jpg
+++ Aktuelle Informationen des Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. +++
Wir brauchen euch

#team112

Die tragende Säule des bayerischen Hilfeleistungssystems bilden - mit über 318.000 Ehrenamtlichen - die Freiwilligen Feuerwehren. Nur in den 7 Großstädten Bayerns mit mehr als 100.000 Einwohnern gibt es Berufsfeuerwehren. Auch hier unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren bei Einsätzen.

Machen, was wirklich zählt? Unbezahlbar!

Kontaktieren Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr Bad Griesbach i. Rottal e.V.
Gewerbering 1
94086 Bad Griesbach